Sie befinden sich hier: Startseite > Rückblick

Rückblick

Wechsel im Presbyterium Dorlar

26. März 2017   Im Rahmen des Gottesdienstes am 26. März wurde Ingolf Schäfer von Pfarrerin Manuela Bünger feierlich in sein Amt des Presbyters eingeführt. Die Presbyter/innen aus den Presbyterien Dorlar und Atzbach gaben Ingolf Schäfer ihre Glück- u … mehr »

Jesus House Lahnau - lief bei uns!

25. März 2017   Wie fasst man eine ganze Woche voller Spannung, Begegnungen und Segen in Worte? Wenn ich auf Jesus House Lahnau zurückblicke, dann bin ich voller Dank. Das fing schon weit vor Jesus House an. Es wurden einzelne Teams gebildet und trot … mehr »

Frauenhilfen feiern Jubiläum

19. März 2017   Die Frauenhilfen Atzbach und Dorlar feierten im Rahmen der Senioren- und Gemeindefeier im Ev. Gemeindehaus ihr 110-jähriges Bestehen. Neben zahlreichen Vorträgen und Glückwünschen wurden die rund 120 Besucher mit Kaffee und Kuchen bes … mehr »

Neugeborenenläuten für Ben Emilian Buth

17. März 2017   Am  05. 02. 2017 wurde Ben Emilian Buth geboren, am 17. März mit Geläut in unserer Kirchengemeinde begrüßt.Das Neugeborenen-Läuten wurde von den Eltern Sebastian Müller & Julia Buth bestellt.Wir wünschen Ben Emilian und seinen Elt … mehr »

Konzert der Luther-Schule

17. März 2017   In der Ev. Kirche Dorlar fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Luther im Blick" ein Konzert von Schülern der Martin-Luther-Schule Marburg statt. Jürgen Förster, vielen in seiner Heimat Dorlar noch gut bekannt, war mit seien Schülern … mehr »

Zukunft der Ev. KiTa Senfkorn gesichert

1. März 2017   Die Verunsicherung war mit Händen greifbar: Nachdem die Gemeinde Lahnau den Vertrag mit der Kirchengemeinde Atzbach zur Unterhaltung der Ev. Kindertagesstätte Senfkorn überraschend im Frühjahr 2016 gekündigt hatte, waren Kirchengemeind … mehr »

„Luthers letzte Briefe an Frau Käthe“

18. Februar 2017   Ein weiterer Abend aus der Veranstaltugnsreihe "Luther im Blick" fand in der Ev. Kirche Waldgirmes statt. In einer szenische-musikalischen Lesung, die der Atzbacher Spielkreis mit passender Musik begleitete, standen die letzten bri … mehr »

Dirk Steinmüller in den Kreissynodalvorstand gewählt

12. November 2016   Der Atzbacher Presbyter Dirk Steinmüller wurde auf der Kreissynode des Kirchenkreises Wetzlar, die am 11 und 12. November 2016 im Gemeindehaus in Rechtenbach stattfand, als 2. stellvertretender Synodal-Ältester in den Kreissynodal … mehr »

KiTa Senfkorn auch Thema bei der Kreissynode

12. November 2016   Auch die KiTa Senfkorn war Thema bei der Kreissynodes des Kirchenkreises Wetzlar am Samstag in Rechtenbach. Pfarrerin Manuela Bünger, sowie drei Elternvertreter trugen den Synodalen die aktuelle Situation nach der Kündigung des Ve … mehr »

Basar ist sehr gut besucht und bringt 4.087,66 EUR Erlös

6. November 2016   Um 14 Uhr hatte Pfarrerin Manuela Bünger den schon traditionellen Basar im Ev. Gemeindehaus eröffnet und die vielen Besucher konnten endlich an den Ständen stöbern und einkaufen. Das Angebot war wieder sehr reichhaltig. Ob Atzbache … mehr »

(C) Ev. Kirchengemeinde Dorlar und Atzbach 2017
Bild oben rechts: Didi01 / pixelio.de