Sie befinden sich hier: Startseite > Rückblick > Erntedankgottesdienste in wundervoll geschmückten Kirchen

Erntedankgottesdienste in wundervoll geschmückten Kirchen

2. Oktober 2016

 

ErntedankErntedankZu den Gottesdiensten am Erntedankfest waren unsere beiden Kirchen wieder wunderschön geschmückt. All die vielen Gaben, die uns Gott schenkt, waren um und auf den Altären aufgebaut. In Dorlar, wo der Gottesdienst um 9 Uhr unter Mitwirkung des Kirchenchores stattfand, hatte der Obst- und Gartenbauverein Dorlar das Schmücken übernommen. Die Atzbacher Kirche war von den Atzbacher Landfrauen geschmückt worden.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön für die wunderschöne Dekoration.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten auch in diesem Jahr wieder an der Aktion "5.000 Brote" teilgenommen. Am Samstag waren die Jugendlichen bei der Bäckerei Volkmann in Heuchelheim und hatten Brote vorbereitet. Diese Brote, von Volkmann am Sonntag frisch gebacken angeliefert, wurden nach dem Gottesdienst verkauft. Der Erlös geht an "Brot für die Welt".

ErntedankErntedankErntedank

(C) Ev. Kirchengemeinde Dorlar und Atzbach 2017
Bild oben rechts: Andrea Kusajda / pixelio.de