Sie befinden sich hier: Startseite > Rückblick

Rückblick

Gemeindeausflug in das Wittgensteiner Land

21. Oktober 2018   „Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!Die Luft ist still, als atmete man kaum,und dennoch fallen raschelnd fern und nahdie schönsten Früchte ab von jedem Baum.“ Das Stimmungsbild eines Herbsttages von Friedrich Hebbel könn … mehr »

Grillfest CVJM

19. August 2018   Am Sonntag 19.08. feierte der CVJM Atzbach-Dorlar mit seinen Mitgliedern und Freunden ihr diesjähriges Grillfest im Dorlarer Kirchgarten. Rund 50 Personen waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und fanden sich nach dem Gottesd … mehr »

Teentreff-Freizeit

10. Auguat 2018   Seit Tini in unserer Gemeinde arbeitet, gibt es viele Mythen und Gerüchten über ihren Heimatort Wittgenstein. Fragen über Fragen nach Elektrizität und fließend Wasser. Deshalb macht sich der Teentreff vom 10. bis 12. August 2018 a … mehr »

Tauferinnerung - von Gott behütet

21. Mai 2018   Im Gottesdienst am Pfingstmontag erinnern wir uns an unsere Taufe und feiern, dass Gott uns in allen Lebenslagen behütet. Aufgeregt halten die Vorschulkinder ihre bunt gemalten Hüte in den Händen.Die Malvorlagen waren in ihren Einlad … mehr »

Waldtag mit Erlebnispädagogin

19. Mai 2018   Der 19. Mai war ein ganz besonderer Tag für unseren Förderverein. Die erste von uns organisierte Veranstaltung für die 4- 6-jährigen Kinder unserer KITA Senfkorn stand an. Ein Waldtag mit anschließendem Grillen mit der Erlebnispädago … mehr »

Weltgebetstag 2018 im Haus der Begegnung

2. März 2018   Für dieses Jahr kam das weltumspannende Gebet aus Surinam. Immer am ersten Freitag im März wird dieser Gottesdienst in mehr als 120 Ländern insgesamt 24 Stunden lang gefeiert. In Dorlar/Atzbach feierten wir den Weltgebetstag um 15:00 … mehr »

Jesus House Lahnau - lief bei uns!

25. März 2017   Wie fasst man eine ganze Woche voller Spannung, Begegnungen und Segen in Worte? Wenn ich auf Jesus House Lahnau zurückblicke, dann bin ich voller Dank. Das fing schon weit vor Jesus House an. Es wurden einzelne Teams gebildet und trot … mehr »

„Luthers letzte Briefe an Frau Käthe“

18. Februar 2017   Ein weiterer Abend aus der Veranstaltugnsreihe "Luther im Blick" fand in der Ev. Kirche Waldgirmes statt. In einer szenische-musikalischen Lesung, die der Atzbacher Spielkreis mit passender Musik begleitete, standen die letzten bri … mehr »

Konzert der Luther-Schule

17. März 2017   In der Ev. Kirche Dorlar fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Luther im Blick" ein Konzert von Schülern der Martin-Luther-Schule Marburg statt. Jürgen Förster, vielen in seiner Heimat Dorlar noch gut bekannt, war mit seien Schülern … mehr »

Frauenhilfen feiern Jubiläum

19. März 2017   Die Frauenhilfen Atzbach und Dorlar feierten im Rahmen der Senioren- und Gemeindefeier im Ev. Gemeindehaus ihr 110-jähriges Bestehen. Neben zahlreichen Vorträgen und Glückwünschen wurden die rund 120 Besucher mit Kaffee und Kuchen bes … mehr »

(C) Ev. Kirchengemeinde Dorlar und Atzbach 2019
Bild oben links: Didi01 / pixelio.de