Sie befinden sich hier: Gemeindeausflug 2010

Gemeindeausflug 2010

26.September 2010

 

Gemeindeausflug 2010Der diesjährige Gemeindeausflug fand am 26. September statt. Der Ausflug stand unter dem Motto "Auf dem Weg zum Jubiläum 2017... auf Luthers Spuren" und sollte uns nach Eisenach führen. Um 9 Uhr starteten zwei Reisebusse mit insgesamt 93 Teilnehmern, die Altersspanne zwischen jüngstem und ältestem Teilnehmer betrug mehr als 80 Jahre, in Richtung Osten. Erste Station war das Berghotel am Burschenschaftsdenkmal in Eisenach mit einem herrlichen Panoramablick hinüber zur Wartburg. Im Hotel wurden wir mit einem großen Buffet zum Brunch erwartet.

Anschließend fuhren wir durch die engen Gassen von Eisenach hinüber zur Wartburg. Als alle den steilen Aufstieg vom Parkplatz zur Burg geschafft hatten, stand eine Besichtigung auf dem Programm. Es folgte eine sehr ansprechende Führung in der uns viel Interessantes über die Wartburg und über den Aufenthalt Luthers vermittelt wurde. Nach dem Wartburgbesuch brachten uns die Busse zurück in die Altstadt von Eisenach und die große Gruppe machte sich gemeinsam auf den Weg zur Nikolaikirche, in der Pfarrerin Bünger eine Andacht hielt. Diese wurde musikalisch vom Ev. Kirchenchor Atzbach/Dorlar begleitet und Lukas Tebbe führte ein Interview mit Luther (Johannes Volkmann). Nach der Andacht hatten alle Teilnehmer noch Zeit für einen Bummel durch die Stadt, bevor um 17 Uhr die Heimreise angetreten wurde. Als wir gegen 20 Uhr wieder in Lahnau eintrafen, waren sich alle Teilnehmer einig einen wunderschönen Tag verbracht zu haben. Luise Förster hatte diesen Ausflug super organisiert und geplant, dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

(C) Ev. Kirchengemeinde Dorlar und Atzbach 2017
Bild oben links: Andrea Kusajda / pixelio.de