Sie befinden sich hier: Gemeindeausflug 2011

Gemeindeausflug 2011

18. September 2011

 

Gemeindeausflug 2011Um 8 Uhr starteten zwei Busse in Atzbach und Dorlar Richtung Worms. Zunächst steuerten wir Zwingenberg an, wo unsere Jugendreferentin Lisa Weber früher tätig war. Hier nahmen die rd. 80 Teilnehmer am Gottesdienst in der Bergkirche teil. Den Gottesdienst mit Taufe gestaltete unser Kirchenchor musikalisch mit.

Anschließend ging es mit den beiden Bussen weiter nach Worms. Dort hatte Luise Förster, die die gesamte Fahrt wieder hervorragend organisiert hatte, ein Mittagsbuffet in der Gasthausbrauerei "Hagenbräu" direkt an der Rheinpromenade bestellt.

Mit Pfälzer Spezialitäten gestärkt,Gemeindeausflug 2011 fuhren wir anschließend in die Innenstadt von Worms und versammelten uns zunächst alle am Lutherdenkmal. Pfarrerin Bünger gab der Gruppe hier einige Informationen rund um dieses Denkmal. Anschließend machten sich viele Kleingruppen auf den Weg um weitere interessante Seiten von Worms zu erkunden.

Zum Abschluss traf man sich im Wormser Dom St. Peter, wo unser Kirchenchor spontan ein kleines Konzert gab und einige Lieder vortrug. Mit diesem herrlichen Eindruck wurde die Heimreise angetreten.


(C) Ev. Kirchengemeinde Dorlar und Atzbach 2017
Bild oben links: Andrea Kusajda / pixelio.de