Sie befinden sich hier: Konfirmanden treffen sich zum Konfi-Tag

Konfirmanden treffen sich zum Konfi-Tag

10. September 2016

 

KonfitagUm 10 Uhr war es soweit, die Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten sich alle im Ev. Gemeindehaus versammelt, der diesjährige Konfi-Tag stand an. Zu Beginn informierte Jugendreferentin Tini Dickel alle Teilnehmer über den Ablauf, bevor einige Lieder zur Einstimmung gesungen wurden. Anschließend hatte Pfarrerin Manuela Bünger noch eine kurze Andacht vorbereitet. Dann starteten die Jugendlichen in kleinen Gruppen durch das Gemeindehaus. An den verschiedenen Stationen im Haus warteten Mitarbeiter der einzelnen Gruppen und Kreise unserer Kirchengemeinden. Hier wurde versucht, den Konfis die verschieden Kreise näher zu bringen und ihnen so das gesamte Gemeindeleben aufzuzeigen. Natürlich mussten die jungen Leute an den Stationen auch kleine Aufgaben erledigen und Punkte dafür sammeln. Zum Abschluss des Tages, bei dem auch die Gewinner dieser "Rally" durch das Gemeindehaus bekanntgegeben wurden, trafen sich alle noch zum gemeinsamen Mittagessen.

KonfitagAn dieser Station erläuterte Sabine Kapahnke den Konfis die Aufgaben des Presbyteriums. Beim Punktesammeln mussten die Konfis versuchen Bilder und Namen der Presbyter zu verbinden.

(C) Ev. Kirchengemeinde Dorlar und Atzbach 2017
Bild oben links: Andrea Kusajda / pixelio.de