Sie befinden sich hier: Patenurkunden übergeben

Patenurkunden übergeben

22. Mai 2011

 

Übergabe der PatenurkundenVon Herbst 2010 bis Mai 2011 wurden fleißig Spenden für die Restaurierung der 43 Emporenbilder in der Atzbacher Kirche gesammelt. Insgesamt waren in dieser Zeit 13.750,61 € durch 45 Einzelpersonen, Vereine und Firmen, sowie durch Kollekten zusammengekommen.

Alle Spender und Bildpaten waren am 22. Mai 2011 nach Atzbach eingeladen worden um im Anschluss an den Abendgottesdienst "Tatort Kirche", der diesmal in der Atzbacher Kirche stattfand, ihre Patenurkunden in Empfang zu nehmen. Nach dem Gottesdienst sprachen Frau Dr. Luise Förster und Pfarrerin Manuela Bünger vom Förderverein allen Spendern noch einmal einen Dank aus. Auf den überreichten Urkunden waren die restaurierten Bilder, die Herrn Horst Krug fotografiert hatte, zu sehen. Im Anschluss waren alle Spender noch zu einem kleinen Imbiss rund um die Atzbacher Kirche eingeladen.

Das Bild oben zeigt die anwesenden Spender mit ihren Patenurkunden, unten sehen Sie die von Horst Krug, Atzbach fotografierten restaurierten Bilder.

(C) Ev. Kirchengemeinde Dorlar und Atzbach 2017
Bild oben links: Andrea Kusajda / pixelio.de