Sie befinden sich hier: Tag der offenen Tür trotz Regen ein

Tag der offenen Tür trotz Regen ein

16. Juni 2012

Sommerfest in der KiTa Senfkorn

Der Tag der offenen Tür der Ev. Kita Senfkorn am Samstag, den 16.06.12 bot den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Die Tagesstätte war freundlich dekoriert, es gab Führungen durch das Gebäude, viel Zeit für freundliche Gespräche und eine Fotoshow, die einen Eindruck aus dem Kita - Alltag vermittelte. Dazu wurden einige Spielstationen für die kleinen Besucher angeboten (Glücksrad, Bastelstand, Luftballonmodelage, Singen und Musizieren, Kinderschminken).

An den blumengeschmückten Tischen im Festzelt nahe der Kita konnten die Besucher bei Kaffee und Kuchen oder auch bei Grillwurst im Brötchen und kalten Getränken verschnaufen und miteinander sowie mit Kita – Eltern ins Gespräch kommen. Auch dort wehten Luftballons mit dem Logo der Kita fröhlich im Wind.

Unweit des Zeltes standen zwei Ponys aber auch ein „großes Pferdchen“ zum Reiten bereit, was bei den kleinen Besuchern äußerst beliebt war. Auch den Schrebergarten der Kita Senfkorn konnte man bewundern. Allerdings wurden die dort geplanten Aktionen aufgrund des Wetters in die Kita verlegt. Die Kinder mikroskopierten und pflanzten Sonnenblumen und Senf in kleine Töpfchen, die sie mit heim nahmen. Im Backhaus wurden selbst Brötchen hergestellt, die auch vor Ort verspeist werden durften. Auch in der Kirche nebenan war etwas los. Nachdem die Kinder „verlorene Schäfchen“ gefunden und gezählt hatten, bekamen sie ein Leporello mit der biblischen Geschichte vom verlorenen Schaf und „Schafskekse“ geschenkt. Weiterhin gab es eine Buchausstellung.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Eltern, den Presbytern der Ev. Kirchengemeinden Atzbach und Dorlar sowie mit allen anderen Helfern. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren.

Allen ein herzliches Danke für ihren Beitrag zu diesem schönen Tag!

Hier noch ein paar Eindrücke von dem Tag in un um die Kita Senfkorn.


(C) Ev. Kirchengemeinde Dorlar und Atzbach 2017
Bild oben links: Andrea Kusajda / pixelio.de